top of page

Dienste

Wenngleich ich in den letzten 16 Jahren nahezu ausschliesslich Grossprojekte bearbeitet habe, muss ich beim Angebot meiner Dienstleistungen den Umstand berücksichtigen, dass die WBRS.ch nur ein Einzelunternehmen ist. 

​

Mein Kerngeschäft umfasst daher insbesondere die Brandschutzberatung und Einzelplanung bei folgenden Themen:

​

  • Erstbewertung Brandschutz 

  • Erstellung von Brandschutzkonzepten

  • Erstellung von Entrauchungskonzepten (RWA)

  • Erstellung von Druckbelüftungskonzepten (RDA)

  • Unterstützung bei der funktionalen Ausschreibung Brandschutz

  • Fachplanerberatung für den Integralen Brandschutz in der Gebäudetechnik

  • Qualitätssicherung Brandschutz für alle Projektstufen QSS1-QSS4

  • Erstellung Brandfallsteuerungsmatrix

  • Organisieren und Durchführen von Integralen Tests

  • Bauherrenberatung bei Fragestellungen der Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen

​

Die Planung grösserer Projekte biete ich auf Nachfrage mit weiteren Brandschutzplanern von Partnerfirmen an. Dies hat den Vorteil, dass meine Kunden auch mit einem krankheitsbedingten Ausfall meiner Person die vereinbarten Dienstleistungen erhalten werden. 

​

Folgende Dienstleistungen biete ich konkret an.    

logo_dienstleistung_1.png
bottom of page