Vorträge, Schulungen

Neben meinen planerischen und beratenden Tätigkeiten biete ich auch im Rahmen von Fachvorträgen an Symposien und Tagungen die Schulung von brandschutz- und entrauchungstechnischen Themen an. Mehrere Jahre unterrichtete ich zudem sowohl an der Hochschule Luzern als auch an der AFC Akademie. 

Beispiele von mir gehaltener Fachvorträge finden Sie hier: 

titel_integral.png
titel_qs.png
titel_bfsm.png
Feedbacks von Tagungsteilnehmern und Studenten

"Sehr spannender Beitrag von Hr. Wölfl, weil er genau die richtigen Beispiele aus der Praxis kennt, welche am Bau immer wieder zu Diskussionen führen."

Rückmeldung zum Vortrag "Integraler Brandschutz" an der VKF-Tagung 2018

"Sehr praxisnah, sehr gute Ratschläge/Vorschläge // kann seine Worte auch aus Sicht Bauherr nur bestätigen und unterstützen //  bringt es auf den Punkt // hilfreiche Inputs zur Aufgabenteilung des QSV // sehr informativ, gute Präsentation // super Ausführung, praxisnah, informativ! // der Mann weiss, wovon er spricht"

Rückmeldungen zum Vortrag "QS-Brandschutz" an der GVZ-Fachtagung 2017

"Man merkt, dass Herr Wölfl direkt von der Praxis kommt und enormes Wissen mitbringt // Meiner Meinung nach genau der richtige Dozent zum Thema Brandschutz. // Sehr praxisorientiert, fachkundig und hilfsbereit. // Sehr guter Unterricht. Trockenes Thema sehr interessant vermittelt. // Sehr gut strukturierter Unterricht mit sehr gutem Skript / Folienmaterial! // interessant, spannend gestalteter Unterricht, trotz der vielen Normen // Extrem grosses Fachwissen. Zeigt das Wesentliche immer auf."
Bewertungen meiner Vorlesung durch die Studenten der HSLU 

WBRS.ch  |  Wölfl Brand- und Rauchschutz

Grienmattweg 39 |  CH-4450  Sissach

Tel. +41 79 858 68 28

Impressum